Hilfe von oben

Samstag, später Nachmittag.

QiGong auf der Wiese.

Nicht auf der Wiesn, auf der Wiese an der Isar. Die Wiesn dröhnt laut und fröhlich aus der Ferne über die Stadt bis zu mir her. Ich mache die Herz-Übung. Erlernt vor vielen vielen Jahren. Eine von fünf effektiven Übungen für die Organe Lunge, Herz, Leber, Nieren, Milz.

Das Herz also heute. Meine Jacke samt Brillengläser und Handy hängt am Strauchbaum hinter mir. Die Sonne scheint mir ins Gesicht und ins Herz. Ich beginne.

Die Jacke hinter mir macht sich selbständig, fällt ins Dickicht unten, ich hänge sie höher.

Fange wieder mit der Übung an. Freude überflutet mich.

 

Die Schatten der Bäume rücken näher, ich nehme meine Jacke vom Zweig, die rahmenlose leichte Brille ist weg.

Ich wühle vorsichtig im Grün unterm Strauch, ohne Erfolg. 

Puh, geht gar nicht.

Ich bitte darum, die Brille zu finden. Ich strahle zur Unterstützung eine Lichtsprache-Form aus.

Ich schaue nach oben.

Äpfel hängen an dem Baum. Äpfel an einem Baum an der Isar!? Das nur am Rande. Oder auch nicht.

Mein Blick wandert wieder runter. Die Zweige, auf denen die Jacke hing, fallen mir noch Mal ins Auge. Sie sind übereinander gelegt, von wem auch immer. Ich nehme sie auseinander. Schüttle sie ein bisschen. Ein gelbes Blatt fällt zu Boden, ins Kraut unten. Ich folge dem Blatt. Streife die Farne und sonstigen Gräser wieder auseinander, da, wo das Blatt hin segelte.

Es liegt da - neben meiner Brille. 

Ich bedanke mich erleichtert, und erfüllt von dieser "Zusammenarbeit"....

Obwohl der ganze Ablauf so "logisch" war, staune ich, wie immer.

Meine Bitte, die Lichtsprache-Form, das Blatt - sie haben zusammen gewirkt.

 

Deshalb erzähle ich das hier so ausführlich:

Alles, was Du mit klarer Intention machst, hat/zeigt Facetten, die zusammen wirken.

Jeder Moment ist ein Wunder. 

Du kannst das so sehen. Wir dürfen das so sehen.

 

Als ich mich entferne, liegt da noch ein verlassenes Nest am Boden neben dem Stamm. 

Ein Wunderbauwerk aus Ästchen und Halmen. Lauter Federchen drin verteilt.

Wohnung frei. 

 

zu >> QiGong für die Organe   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0